Logos unserer Kunden – Kaufland, GM, VW, Unitymedia, Miomedia, Boehringer, Bayer, Deutsche Bank, Deutscher Sparkassenverlag

Unitymedia - Geschäftskunden Relaunch

Intensive Zusammenarbeit, die unser Know-how zum Vorschein bringt: Webdesign, Usability und Development.

Challenges

Als Aufgabe stand neues Design, Überarbeitung und Erweiterung der Funktionalitäten der Unitymedia sowie Unitymedia Business Website an.

trueinnovation stand vor folgender Herausforderungen: Optimierung der User Experience und Performance unter Berücksichtigung des bereits existierenden Corporate Designs der Endkunde Seite.

Eine weitere zwingende Anforderung war die Migration des Portals von einem Drittsystem auf den Unternehmensstandard Adobe Experience Manager. Im Rahmen des Projekts wurden mehr als 40 neue Komponenten für das Geschäftskunden-Portal entwickelt.

trueinnovation Leistungen

  • Beratung
  • Konzept und Strategie Entwicklung
  • Design
  • Umsetzung Frontend mittels moderner HTML5, CSS und Javascript Konzepte Umsetzung
  • Backend innerhalb AEM durch Java
  • Maintenance nach der Projektübergabe

Lösung

Die Hauptneuerung ist das brandneue Design. Das Layout und die Struktur wurden verbessert und sowohl für den User als auch für die gängigen Suchmaschinen optimiert.

Alle Interaktionsflächen sind prominent und eindeutig dargestellt. Bestehende Webpräsenz wurde durch mehr als 40 neue Komponenten ergänzt, die Unitymedia Kunden alle Informationen zu Produkten, Leistungen und dem Unternehmen liefern. Die neuen Komponenten wurden ebenfalls für alle Endgeräte optimiert. Somit leistet Unitymedia besseren und effizienteren Service, was letztendlich zu mehr generierten Leads und mehr Umsatz führt.

Einheitliches und modernes Design der Website sorgt für eine überzeugende Markenwahrnehmung und professionelles Branding.

Technologien

Bei dem Re-Design hat man sich an die aktuellsten HTML und CSS Spezifikationen orientiert.
Für das Kontaktformular wurde auf Parsley, ein Framework für Formularvalidierung gesetzt.

Technische Anforderungen

Adobe AEM 5.6, Java, OSGI, Servlets, AJAX, JavaScript, HTML5, Maven

Ergebnis

Eine moderne und optimierte Website mit User Experience im Fokus. Dank intuitiver Userführung können die Besucher der Unitymedia Website die gewünschten Informationen sehr schnell finden. Das Kontaktformular bietet schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu allen Fragen. Content pflege für Unitymedia Redakteure ist viel einfacher als vorher.